Barrierefrei Reisen - Ehrmann Reisen machts möglich...

mit der Umstellung unseres Fuhrparks auf Barrierefreiheit können wir nun auch für Gruppen und Vereine ein neues Angebot schaffen. Nutzen Sie die Möglichkeit in unseren barrierefreien, klimatisierten Bussen auch mobilitätseingeschränkte Reisegäste auf Ihre Vereinsausflug mitzunehmen.

Lesen Sie dazu einen Bericht der Lebenshilfe:

 

Lebenshilfe Gruppe Bad Wurzach unternimmt Ausflug an Ammersee

Am Samstag den 23. Juni trafen sich die Mitglieder der Lebenshilfegruppe Bad Wurzach mit ihren Betreuern und einigen Mitbewohnern vom Haus Hedwig beim Omnibusunternehmen Ehrmann in Bad Wurzach zum Ausflug an den Ammersee. Aufgrund einer Spende vom Rotary Club und einem ermäßigten Buspreis konnte die Gruppe dieses Jahr einen Ausflug mit dem Bus unternehmen. Da noch Platz im Bus war konnten einige Bewohner vom Haus St. Hedwig auch am Ausflug teilnehmen.
Zuerst ging es nach Hersching am Ammersee zum Mittagessen und dann gestärkt auf das Ausflugsschiff. Nach einer 2 stündigen Schifffahrt von Hersching nach Stegen gab es Kaffee und Kuchen direkt am Ammersee in einem schönen Restaurant mit Biergarten. Anschließend ging es wieder mit dem Ehrmann Bus zurück nach Bad Wurzach und alle waren zufrieden und hatten einen schönen Tag bei herrlichem Wetter.
Die Ortsgruppe Bad Wurzach besteht aus 5 ehrenamtlichen Betreuern die einmal im Monat zwischen 18 und 25 Behinderte von zuhause oder dem Haus St. Hedwig abholen um gemeinsam einen Abend zusammen zu verbringen und als Höhepunkt im Jahr wird ein ganztägiger Ausflug organisiert.

Ulrich Merkle

 

Ehrmann-Newsletter
Neuigkeiten, Reiseangebote und vieles mehr