Firmengeschichte

Der Omnibusbetrieb hat seine Anfänge bei der ehemaligen Weberei Ehrmann in Bad Wurzach. Diese führte einen Werksverkehr zwischen den Weberei- Zweigbetrieben in Rot an der Rot und Markdorf ein.

1954 gründete die Weberei eine Werksverkehr-Firma, die vier Busse im Einsatz hatte.

1961 erste Linienfahrten zwischen Bad Wurzach und Leutkirch.

1974 gründeten Gertrud und Karl Ehrmann das Unternehmen Ehrmann-Reisen. In den kommenden Jahren wurde der Linienverkehr ausgebaut. Dazu kamen Ausflugsverkehr und Busreisen durch ganz Europa.

1980 Neubezug der Bushallen im Gewerbegebiet Ziegelwiese, Bad Wurzach.

2003 Sohn Stephan leitet mit seiner Frau Ute den elterlichen Betrieb weiter.

2013 Die Firma Omnibus Wild aus Bad Wurzach wird übernommen.

2017 Tochter Kathrin Ehrmann steigt hauptberuflich als Bürofachkraft und Busfahrerin in das Familienunternehmen ein.

2019 Die Rechtsform wird geändert: Aus Ehrmann Reisen e.K. wird Ehrmann Reisen GmbH & Co. KG; Ute Ehrmann wird Geschäftsführerin

2020 Die Firma Ehrmann Reisen GmbH & Co. KG bildet aus zum Berufskraftfahrer und Nutzfahrzeugmechatroniker.

2020 Sohn Jakob Ehrmann steigt hauptberuflich als KFZ-Techniker-Meister und Busfahrer in das Familienunternehmen ein.

2022 Tochter Judith Ehrmann steigt hauptberuflich als Verwaltungsmitarbeiterin, KFZ-Techniker-Meisterin und Busfahrerin in das Familienunternehmen ein.

Ehrmann-Newsletter
Neuigkeiten, Reiseangebote und vieles mehr